Eine schöne Geschichte vom Leben

fenja.scheid Avatar

In dem Buch geht es um Fenja, eine berufstätige junge Frau, die bald heiraten wird und mit einem ihrem Leben steht. Als sie von dem Tod ihrer Mutter erfährt, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück.
Sobald man die Geschichte anfängt, ist man mitten im Geschehen. Die Geschichte wird gut eingeleitet und hat auch einen guten und bedachten Hintergrund. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut, und Mann kann gut mit Fenja mitfühlen. Generell kann man das Leben von Fenja sehr gut nachvollziehen und versteht ihre Beweggründe sehr gut.
Allerdings fallen ihr in mancher Hinsicht einige entscheide Entscheidungen viel zu schwer und andere viel zu leicht Als sich ihr Leben komplett wandelt, findet sie sich meiner Meinung nach viel zu schnell damit ab. Das Beziehungsdreieck in der Geschichte ist gut dargestellt, allerdings ist die Auflösung davon ein wenig zu einfach. Jedoch kann das Ende das verlorengegangener Drama wieder aufarbeiten.
Insgesamt ist das Buch sehr schön zu lesen und empfehlenswert. Es ist eine leichte Geschichte, du siehst gut in einem Rutsch durchlesen lässt.