Emotional

sabdah65 Avatar

UND IMMER NUR DU von der Autorin
Josefine Weiss

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.
Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Ein sehr schönes Cover, das eine romantische Liebesgeschichte verspricht. Die Autorin Josefine Weiss erzählt sehr gefühlvoll die Geschichte von Fenja, ihrer Mutter und ihrer ersten Liebe Elias und was in der Vergangenheit zur Trennung beigetragen hat. Fenja hatte mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Doch der Tod ihrer Mutter wirbelt Gefühle und Emotionen wieder auf.
Da die Geschichte aus Fenjas Sicht erzählt wird, erfährt man ihre Gedanken und Gefühle.
Die Autorin packt in ihrem Roman das Schicksal der Hauptcharakterin mächtig voll, so das bei mir auch einige Tränen flossen. Aber nach Tiefen kommen mit Hilfe wirklicher Freunde wieder Höhen. Dieses Auf und Ab macht macht sie zu einer starken, selbstbewussten und sympathischen Frau. Ich habe mit Fenja gelitten und mitgefiebert. Manchmal kam sie mir sehr bekannt vor.
Einige Ereignisse konnte man vorhersehen, aber leider nicht das Ende der Geschichte.