Emotionen pur

kunterbunt79 Avatar

Dieses Buch ist ganz großes Kino, was Gefühle angeht und so manches Mal musste auch ich hart schlucken und es mal zur Seite legen, um die Gefühle wieder in den Griff zu bekommen. Fenja s Mutter ist gestorben und so beginnt sie sich danach mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Das ist nicht so leicht wie man es sich denkt und bringt eine rege Gefühlswelle in mehreren Lagen auf Fenja zu. Das alles, was sie erfährt kann sie dann auch noch nicht mal so richtig verarbeiten, denn beide Elternteile sind schon tot und so ist es für Fenja sehr schwierig.Aber dem ist es ja nicht alleine, denn auch ihr Liebesleben steht Kopf. So tritt Elias in die Geschichte und die beiden Charakteren muss man einfach mögen. Ist Fenja zu Beginn der Geschichte sehr zurückhalten und eher als schüchtern zu beschreiben, so wird sie gegen Ende des Buches immer stärker und hat ein gutes Selbstwertgefühl und Bewusstsein für sich. >Man kann sich absolut in diese Geschichte rein versetzen und mag das Buch eigentlich nicht zur Seite legen, wobei man ab und an eine Pause der Achterbahn benötigt. Ein toller Schreibstil mit einer Geschichte, die ich so auf emotionale Weise noch nicht gelesen habe. Hut ab und eine absolute Leseempfehlung.