Große Gefühle in diesem mitreißenden Buch

stiftundpapier.lektorat Avatar

Fenja erfährt vom Tod ihrer Mutter, zu der sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Sie entscheidet sich dennoch widerwillig, zu ihrer Beerdigung in ihren Heimatort zu reisen und alles weitere zu klären. Dort angekommen, muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, mit ihrer ersten Liebe und mit der Ablehnung ihrer Mutter gegenüber und beginnt ihr bisheriges Leben zu überdenken. Das Buch ist voller Emotionen geschrieben, eine Achterbahn aus Hochs und Tiefs und man lässt sich leicht von den Gefühlen der Protagonistin mitreißen. Beim Lesen kann man sich in Fenja hineinversetzen und leidet mit ihr mit, sie ist authentisch und ehrlich. Die anderen Charaktere waren mir zum Teil weniger sympathisch. Ich finde das Buch war spannend geschrieben und es hat sich gut lesen lassen. Besonders gut hat mir auch die bildliche Beschreibung von Fenjas Heimatsort gefallen, idyllisch und man kann sich beim Lesen alles sehr gut vorstellen. Das Cover ist passend gewählt, könnte aber etwas aufregender sein.