Happy End ist nicht das Ende

buchkathi Avatar

Fenja aus „Und immer nur Du“ kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie muss nach dem Tod ihrer Mutter deren Beerdigung organisieren und sich um deren Hab und Gut kümmern. Eigentlich wollte Fenja an diesen Ort nicht zurückkommen, doch es lässt sich nicht vermeiden und so nimmt sie die Aufgabe an.
Als sie dann ihre Jugendliebe Elias wiedertrifft und sich die Gefühle nicht im Geringsten verändert haben, beginnt der Widerwillen bei Fenja zu bröckeln. Und auch, wenn sie sich zunächst gegen die Wiederannäherung mit Elias währt, entsteht doch in kürzester Zeit eine enge Bindung mit großen Gefühlen. Doch nicht jede Geschichte hört mit dem Happy End auf und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Der Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und sich sofort in die Personen hineinversetzt, mitfühlt, mitlacht und mitleidet. Ich habe selten bei einem Buch so tief in den Emotionen gesteckt, wie in diesem Buch und kann es wirklich nur jedem empfehlen, der die Emotionen nicht nur lesen, sondern auch fühlen will.
Ohne zu viel verraten zu wollen: Wer unerwartete Wendungen mag, sollte dieses Buch definitiv lesen!