Neues von der Dramaqueen

pieni_tarinankertoja Avatar

Eine neue unfassbare Geschichte der Dramaqueen Josefine Weiss lässt mich mal wieder in einem traurigen und doch so schönen Emotionsstrudel zurück.

Weint mein Herz doch mit Fenja um all die Liebe, die ihr das Schicksal auf grausame Art und Weise genommen hat und doch lächelt es auch über den Zauber, den diese Geschichte inne hat.
Wie jedes einzelne Wort trotz des schweren Schicksals versucht das Positive im Leben zu vermitteln.
Mir hat dies mal wieder einen bunten Strauß an Emotionen während des Lesens beschert und zwischendrin hätte ich mich gerne mit Fenja einfach irgendwo verkrochen und der Trauer sowie Wut ergeben. Hab mich gefragt, warum Josefine Fenja und mir als Leserin solch eine Qual aufbürdet. Nicht einfach mal die Liebe und Romantik siegen lassen kann, aber nein da kennt sie kein Erbarmen und ich stelle mich dieser süssen Qual genauso wie Fenja sich schlussendlich der Qual des Lebens mit allen Emotionen dann doch tapfer stellt.
Für mich war es erneut ein Gang auf dem Drahtseil der ertragbaren Gefühle, den ich aber gerne gegangen bin und auch immer wieder gerne mitgehen werde, da ich den Schreibstil einfach zu sehr liebe und es genauso liebe mich auch mal in dunkle, aber trotzdem doch irgendwie positive Emotionen fallen zu lassen.