Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellioh Avatar

Von

Nachdem Fenja vom Tod ihrer Mutter, zu der sie seit ihrer Jugend keinen Kontakt mehr hatte, erfährt, reist sie zur Beerdigung in ihren Heimatort. Nach und nach erfährt sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit und beginnt ihren bisheriges Lebensstil zu überdenken.
Auch wenn die Autorin schreibt, dass sich Geschichten entwickeln und sich genau wie das Leben teilweise nicht an Pläne halten, hätte ich mir doch ein anderes Ende gewünscht.
Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und Fenja war mir als Hauptcharakter von Anfang an sympathisch, genauso wie die anderen Einwohner von Dahrenburg. Ich habe mit Fenja gelitten, mich mit ihr gefreut und mich aufgrund der tollen Beschreibungen fast schon ein wenig zu Hause gefühlt in diesem kleinen Ort am Meer.
Das Cover ist hierfür schön gewählt, mir gefallen die warmen Farben.