Richtig toll

lexiherz Avatar

Das Buch "Und immer nur du" von Josefine Weiss erscheint am 24. August 2021 im FeuerWerke Verlag.

Das Cover und somit der erste Eindruck des Buches haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte um Fenja Mehlbach ist eine emotionale Berg- und Talfahrt, die den Leser nicht kalt lässt. Der Schreibstil ist geprägt von Emotionen und lässt einen "mittendrin statt nur dabei" sein.
Es hat mir deutliche Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich habe es (auch auf Grund seiner geringen Seitenzahl) sehr schnell durchgelesen. Man möchte es aber auch einfach nicht weglegen.

Das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit Fenja, aber die Autorin schafft es eine authentische Protagonisten aus Ihr zu machen, der man ihre Emotionen abkauft.

Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite und auch wenn man zwischendurch immer wieder durch die rosarote Brille verschnaufen kann, so meint es das Schicksal bis zur letzten Seite nicht gut mit Fenja.

Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen. Es ist eine tolle Sommerlektüre und lässt einen tief in die Welt in dem kleinen Örtchen an der deutschen Nordsee eintauchen.