Schön geschrieben aber....

melanie2810 Avatar

....nichts für mich!

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde ich sehr passend zur Leseprobe und Klappentext.

Die Autorin Josefine Weiss schreibt sehr angenehm und flüssig. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einlassen. Auch die ganzen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich fühlte mich sofort wohl in dem kleinen Dorf am Meer. Einfach schön zu lesen, bis auf das Ende!

Von der Autorin hatte ich noch kein Buch gelesen somit kann ich jetzt nicht beurteilen ob jeder Roman so ein ungutes Ende hat.
Zwischendrin war es mir etwas zu langwierig und ich hab noch überlegt was da jetzt noch kommt wo doch die Geschichte so gut wie am Ende erzählt ist. Mit diesem Knüppel hab ich nicht gerechnet und ich bin fassungslos wie dieses Buch endet. Find ich persönlich ganz schrecklich und macht dieses oft sehr gute Gefühl das einem beim lesen umgibt einfach zunichte. Da hätte es auch etwas weniger dramatisch gereicht am Ende. Vorallem verbinde ich mit dem Buchcover, Leseprobe und dem Klappentext kein solches Ende. Da hätte ich das Buch dann nicht gelesen. Ich weiß sehr wohl dass das Leben manchmal sehr grausam und unfair sein kann. Deswegen lese ich keine Bücher die mir am Ende ein schlechtes Gefühl geben bzw. hinterlassen. Da reichen mir die täglichen Nachrichten vollkommen. Aber bei solch einem Buch bin ich einfach von einem Happy End ausgegangen.
Das Nachwort der Autorin, was ich persönlich sehr gut fand, so fassungslos wie ich am Ende war konnte etwas entgegen wirken. Das schlechte und unzufriedene Gefühl bleibt, vorerst zumindest.