Sehr emotional

lulja Avatar

Vor 14 Jahren hat Fenjas Leben sich komplett verändert. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihr Vater ist mir ihr in eine andere Stadt gezogen und ihre erste große Liebe Elias wollte nichts mehr von ihr wissen. Fenja hatte seitdem keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter und erfährt jetzt, dass diese verstorben ist.
Als sie in ihre alte Heimat zurückkehrt, um den Nachlass zu regeln, trifft sie auf Elias und die Gefühle von damals sind direkt wieder präsent. Allerdings steht Fenja kurz vor der Hochzeit mit Stefan. Auf einmal zweifelt Fenja an ihrem jetzigen Leben und ihren Entscheidungen. Vor allem als die ganze Wahrheit aus der Vergangenheit sie einholt und sie erfahren muss, dass nichts so war wie es damals schien.
Das Buch ist sehr emotional geschrieben und vor allem der Tod von Fenjas Mutter ohne eine vorherige Versöhnung der Beiden hat mich sehr berührt. Die Liebesgeschichte um Fenja und Elias schien erst sehr vorhersehbar, aber bekommt dann noch eine überraschende Wendung.
Auch wenn ich eine dramatische Wendung am Ende immer toll finde, konnte mich dieses Ende nicht wirklich überzeugen, weil es zu schnell und zu drastisch kam. Als ob man dem Leser beweisen wollte, dass es ein ganz anderes Ende nimmt als vermutet. Ich hätte Fenja und den Lesern ein anderes Ende gewünscht. Ansonsten eine schöne, berührende Geschichte.