starke Protagonistin, die ihren Weg trotz vieler Stolpersteine findet, und mit vielen Emotionen.

lanaange Avatar

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne. Mit dem Blau und den helleren, braun gelblichen Farben erinnert es mich eher an Herbst als an Sommer in dem das Buch spielt. Es könnten auch Glühwürmchen vor der Abenddämmerung sein. Die Wassertropfen passen perfekt zum Setting am Meer.

Der Schreibstil war klasse und ließ mich durch die Seiten fliegen. Es war mein erstes Buch der Autorin aber es macht definitiv Lust auf weitere bei dem Schreibstil.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet. Dennoch hatte ich meine Probleme mit ihnen, da ich persönlich zu Unterschiedlich bin und manches nicht nachvollziehen konnte. Das schmälert in keiner Weise die Charaktere aber es behinderte mich etwas beim ganz tief Abtauchen beim Lesen. Fenja muss man ein lieben und bei ihrer Veränderung begleiten. Elias erst Recht. Selten habe ich einen so sympathischen Charakter im Buch gehabt.

Die Story. Ich mag sie, sehr gerne sogar und sie wird mir auch sehr lange in Gedanken bleiben. So prägende Geschichten finde ich besonders. Wir begleiten Fenja bei der Rückkehr in ihre Heimat und wie sie ein neues Leben startet und dabei ihre Jugendliebe und besten Freund Elias wieder in ihr Leben lässt. Sie wirft Träume über Board und schafft sich neue. Ob sich alle erfüllen? Das wünscht man Fenja auf jeden Fall, da man beim Lesen immer mehr über Sie und die Schicksalsschläge erfährt.
Das Ende lässt einen sprachlos zurück. Haltet die Taschentücher bereit.

Zusammenfassend war es eine sehr fesselnde Liebesgeschichte mit einer starken Protagonistin, die ihren Weg trotz vieler Stolpersteine findet, und mit vielen Emotionen.