Super Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jo_ana04 Avatar

Von

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.
Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Zum Teil fehlt meiner Meinung nach in dem Roman die oftmals die Spannung, da es teilweise vorhersehbar ist, was als nächstes passieren wird und wofür sich Fenja entscheiden wird. Trotzdem schmückt die Autorin die emotional schwierige Lage der Hauptfigur schön aus, sodass man richtiggehend mitleidet und bemerkt, dass man sich selbst oft in ähnlichen Situation wiederfindet.