Wie das Leben spielt

neko_chan Avatar

Wo soll ich anfangen ohne groß zu spoilern. Vielleicht wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Das tolle Cover sah für mich nach einer süßen Lovestory aus, aber bekommen habe ich eine dramatische Liebesgeschichte. Was ich tatsächlich gar nicht so schlecht fand, denn gerade das Ende hat meine Bewertung noch ein wenig beeinflussen können. So gut wie das Buch anfing, desto mehr hat die Mitte geschwächelt. Die Protagonistin erlebt als Teenagerin die Scheidung ihrer Eltern, verliert dadurch ihre große Liebe und als wäre das nicht genug, muss sie einige Jahre später, als sie erwachsen ist, einen bitteren Verlust einstecken. Viele Emotionen am Anfang, aber gerade was die Lovestory betrifft, hätte ich mir mindestens genauso mehr gewünscht. In meinen Augen kam da bei mir irgendwie nichts an, kein Bauchkribbeln als sich die Charaktere endlich näher kamen. Die Figuren jedoch konnten mich wiederum überzeugen und bis auf einen waren sie mir auch durchweg sympathisch. Zum Schreibstil möchte ich noch erwähnen, dass ich mich ziemlich schwer mit Büchern tue, die im Präsenz geschrieben sind, hier hatte ich aber keinerlei Probleme. Ich bin super in die Geschichte eingestiegen und die Kapitel, die nicht allzu lang waren, ließen sich leicht weglesen. Auf das Ende möchte ich nicht so genau eingehen, außer dass ich ziemlich Gänsehaut bekam. Es war gut und konnte mich überzeugen. Dennoch konnte das Buch mich nicht gänzlich abholen. Somit vergebe ich 3,5 Sterne.