Großartige Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovely90 Avatar

Von

Eine großartige Idee! Ilona Jerger hat mit diesem besonderen Roman zwei große Denker, ihre Lebensweisen, Gedanken und Erfolge miteinander verwoben und sich dabei einer Mischung aus historischen Ereignissen und Fiktion bedient. Selbst wenn es mir als Leser letzten Endes natürlich etwas im Verborgenen bleibt, was nun der Wirklichkeit entspricht und was lediglich so hätte sein können, habe ich doch ein gutes Bild der – nimmt man den Vermittler Dr. Beckett hinzu – drei Protagonisten erhalten. Gleichzeitig macht der gewählte Stil eben den Unterschied zwischen dem gewählten Format des Romans und einem Sachbuch aus. Der Autorin gelingen dabei tolle Charakterzeichnungen in einer Sprache, die gut zu lesen war, dabei aber zu den Personen und der Zeit – so vermute ich – gut passt; und nicht selten habe ich geschmunzelt!
Insgesamt habe ich ein tolles, bereicherndes Buch gelesen, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.