Ein neuer Schwedenkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Schon das Cover des Buches spricht mich an. Nicht unbedingt typisch für einen Schweden Krimi, dafür etwas zu Dunkel. Aber mich spricht es an.
Auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Gleich zu Anfang wird von einer verbrannten Leiche berichtet. Im weiteren Verlauf, Kommissar Risk, der gerade Stockholm den Rücken gekehrt hat um seine Ehe zu retten, wird Mitten im Umzugsstress von seiner neuen Chefin zu seinem neuen Fall gerufen. Am Tatort findet er dann die Leiche seines Schulkameraden mit abgesägten Händen. Außerdem liegt das Klassenfoto von damals am Tatort und darauf ist der Tote bereits durch ein Kreuz markiert. Doch wie geht es weiter??? Wird es weitere Morde geben??? Und wer hat ein Interesse daran eine Schulklasse auszulöschen??? Und wird Kommissar Risk seine Ehe retten können?
Der Schreibstil ist flüssig, interessant und spannend. Ich muß einfach wissen wie es weitergeht.