Hör- und Leseeindruck: tolle Stimme und spannender Fall

das_leben_lesen Avatar

Zum Buch: Das Cover ist erst mal wenig aussagekräftig und in der Buchhandlung könnte man es sicher leicht übersehen. Trotzdem ist es ganz okay, aber es ist kein Cover, bei dem ich sofort in der Buchhandlung zuschlagen müsste. Und jetzt zum Inhalt: Schwedenkrimis - welcher Krimi-Fan liebt sie nicht? Und so scheint auch "Und morgen du" ein toller Krimi zu sein, der den Leser fesselt und auch mit Witz und Charme punkten kann. Der Schreibstil ist flüssig, die Sätze eher kurz, was bei spannenden Krimis ein absolutes Plus ist. Serienkiller finde ich auch immer sehr interessant und die Leseprobe macht richtige Lust auf mehr.

Zum Hörbuch: Im letzten Monat habe ich Hörbücher für mich entdeckt und bereits 2 Krimis von Val McDermid gehört. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir viel einfacher fällt, einer männlichen Stimme zu lauschen. Umso mehr freut mich, dass die Stimme des Lesers bei "Und morgen du" (übrigens der Synchronsprecher von Sloan aus Grey's Anatomy) wunderbar vorliest und man ihm gerne zuhört. Nur die schwedischen Namen betont er teilweise echt lustig, was aber nicht wirklich stört.

Fazit: Selbst wenn ich nicht gewinnen sollte, werde ich mir das Hörbuch unbedingt noch näher anschauen, und vielleicht sogar selbst zulegen. Trotzdem möchte ich natürlich ganz klar gewinnen ;)