Und morgen Du

pixibuch Avatar

Zur Zeit gibt es massig schwedische Krimis und ich verschlinge sie fast alle. Auch dieser Krimi hat es in sich. Der Prolog beginnt damit, dass ein Mann gefesselt daliegt und die Krähen ihn schon umkreisen, als wollten sie ihn  jetzt schon verspeisen. Es gelingt ihm mit letzter Kraft, sich dieser Biester zu entledigen.

Stockholm.  Kommissar Risk läßt sich zurück nach Südschweden in seinen Heimatort Helsingborg versetzten. Um seine Ehe steht es nicht gut, seine Kinder gehen eigene Wege. er hat einfach viel zu wenig Zeit für seine Familie. In dem idllkischen Städtchen kann er sich mehr um die Seinen kümmern. Aber er its noch nicht mit dem Einrichten seines neuen Heimes fertig, da bekommt er schon von seiner neuen Chefin einen Anruf, er muß zum Einsatz. Ein Mann liegt getötet da, verstümmelt, die Hände wurden ihm abgehackt. Neben der Leiche liegt ein Klassenfoto, der Getötete ist darauf schwarz angekreuzt. Als Rink den Toten sieht, erschrickt ersehr. Es ist sein ehemaliger Klassenkamerad und auf dem Foto ist auch Risk abgebildet. Was bedeutet dies alles? Ein Thriller, fürden ich größtes Interesse hätte.