Und morgen du

philo Avatar

So hatte sich Fabian Risk den Einzug in sein neues Haus nicht vorgestellt. Er ist mit seiner Familie von Stockholm in seine Heimatstadt Helsingborg zurückgezogen, weil er aus einem bisher unbekannten Grund bei der Stockholmer Polizei nicht mehr arbeiten kann. Mitten im Umzug holt ihn seine neue Chefin zu einem in der Schule vorgefundenen Toten ab. Fabian kennt ihn. Es ist sein alter Schulkamerad Jörgen Palsson, der jetzt als Werklehrer an seiner alten Schule arbeitet. Ihm wurden die Hände abgeschnitten, und so war es ihm unmöglich, die Werkhalle zu verlassen. Er konnte die Tür nicht mehr öffnen. Bei ihm befindet sich ein altes Klassenfoto, auf dem der Kopf von Jörgen durchgestrichen ist. So ist zu vermuten, daß der im Prolog schauerlich beschriebene Tote ein weiterer Schulkamerad ist, da dieser Mord drei Tage später geschieht. Auch der Titel läßt vermuten, daß es weitere Tote geben wird.

Fabian hatte sich noch auf einen längeren Urlaub in seinem neuen Zuhause gefreut. Daraus wird jetzt wohl nichts werden. Wer steckt hinter den Morden? Weshalb trifft es nach so langer Zeit seine ehemaligen Schulkameraden? Der Autor schreibt spannend und sehr anschaulich und versteht es, den Leser neugierig zu machen, wie es weitergeht. Ich würde es auch gerne wissen.