Und morgen du....ein neuer Schwedenautor mit Blockbusterqualität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Prolog. Ein Mann wurde entführt und auf brutale Art und Weise gefoltert....

Kapitel 1. Fabian Risk ist Kommissar und erst vor kurzen in seine Heimatstadt nach Helsingborg zurückgekehrt. Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da wird Fabian schon zu einem Mordfall hinzugezogen.

Ein Mann (wohl der aus dem Prolog) wurde übel zugerichtet und ermordet. Auf seinem nackten, geschundenen Körper liegt ein altes Klassenfoto. Fabian erkennt, dass es sich bei dem Foto um ein Klassenbild aus seiner neunten Klasse handelt. Das Opfer, ist auf dem Foto durchgekreuzt....

Ist also jeder Schüler und somit auch Fabian auf dem Bild ein potentielles Opfer? Und was hat das 2003 durchgeführte Experiment über die soziale Verhaltensweise von Computerspielern bei Ballerspielen damit zu tun?

Meinung

Dem Autor Stefan Ahnhem gelingt gleich mit seinem ersten Roman ein richtig klasse gestrickter Pageturner, der den Leser von Anfang an fesselt. Es beginnt mit einem spannenden Prolog und auch die Art und Weise wie der ermittelnde Kommissar in den Mordfall verwickelt ist, der scheinbar mit seiner Vergangenheit zu tun hat, ist ein absolut genialer Einfall. 

Ein neuer schwedischer Autor, der sicherlich seinen Weg machen wird.

Von mir 5 von 5 möglichen Sternen. Den würde ich sehr gerne lesen.