Was wird passieren...

lese-bienchen Avatar

Ein Kriminalroman ganz nach meinem Geschmack. Nach einem wohl sehr schweren Fall in Stockholm zieht der Polizist Fabian Risk mit seiner Familie zurück in seine Heimat. Eigentlich soll nun alles wieder gut werden und Fabian hat erst mal Urlaub. Leider kommt diesem Urlaub und dem Familiärenglück eine Leiche dazwischen. Und nicht irgendeine Leiche, ein ehemaliger Klassenkameraden von Fabian. Trotz aller Anstrengung sich nicht für den Fall zu interessieren, beschäftigt ihn das ganze doch.
Auch ist davon auszugehen, dass die nächste Leiche, der nächste Klassenkamerad, nicht lange auf sich warten lässt. Fabian Risk wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als seinen Dienst früher zu beginnen.
Und als Leser stellt man sich die Frage wer ist der unheimliche Tagebuchschreiber... der spätere Mörder. Der früher von seinen Klassenkameraden gehänselt wurde. Uns erwartet ein spannender skandinavischer Kriminalroman und wir werden bestimmt auch noch einiges über die Vergangenheit von Fabian Risk erfahren.