Trotz der Thematik eine Wohlfühlgeschichte!

cellissima Avatar

Der Klappentext klang sehr interessant, einerseits schön und gemütlich, nach einem Wohlfühlroman - andererseits aber auch so eindringlich, ernst, traurig, nachdenklich machend. Sofort waren da viele Fragen und Neugier in meinem Kopf: Wird das mit Meredith und Tom platonisch bleiben, wird er sich nur beruflich um sie kümmern, oder werden da Freundschaft oder gar Liebe entstehen? Wenn ja, wie wird das aussehen? Darüber würde ich gerne mehr lesen. Und vor allem: Was ist das für eine Vergangenheit, die Meredith hinter sich lassen wollte und die sie dann aber so sehr einholt? Wie wird das aussehen, was wird geschehen? Und wie wird sich das auf sie und Tom auswirken? Wie wird Merediths Leben künftig aussehen?
All das hat mich dazu bewogen, die Leseprobe zu öffnen.
Der Stil gefiel mir sofort - angenehm flüssig lesbar, authentisch. Meredith und Tom sind interessante und auch liebenswerte Figuren, und die Geschichte selbst weist gleich diese Mischung aus Tiefgang, aber auch aufgelockerten Momenten, Humor auf.
Trotz der Thematik war es für mich doch von Anfang an eine Art Wohlfühlgeschichte - eine, die man sofort liebt und gerne liest. Die viel Potenzial hat. Und deshalb würde ich dieses Buch gerne vorablesen.