Bekämpfung traumatischer Gefangenschaftssyndrome

mariposa27 Avatar

Leider ist die inhaltliche Ebene dieser Leseprobe so aktuell wie nie. Ein kleines Mädchen wir gekidnappt und monatelang missbraucht. Als sie durch Zufall entdeckt wird, ahnt der Leser schon sehr bald, dass der wahre Täter noch auf freiem Fuß ist. Während der sehr engangierte Journalist Otis Poe alle Ecken des Falls beleuchtet, kämpft eine junge Frau, als ehemaliges Opfer, um die Bewältigung ihrer Gefangenschaftssyndrome. Sie stellt sich den täglichen Herausforderungen, besucht regelmäßig ihren Psychotherapeuten und versucht, trotz der Panikattacken, ein angenehmes, strukturieretes Leben zu führen.

Wie werden diese drei Handlungsstränge zusammenlaufen? Welche Rolle spielt die junge Frau im Zusammenhang mit dem kleinen Mädchen? Welche Einzelheiten wird der Journalist ans Licht bringen?

Der Schreibstil ist angenehm einfach und man findet sich als Leser schnell mitten im Geschehen wieder. Die Geschichte berührt und geht unter die Haut. Die kurzen Kapitel erleichtern die Orientierung und halten die Spannung aufrecht. Für die Leseprobe gibt es ganz klar: 5 Sterne!