Die verborgene Wahrheit

botte05 Avatar

Dr. Ezra Lerner ist Psychiater, Fachgebiet Gefangenschaftssyndrome. Seine heutige Patientin Regina Victoria (Reeve) LeClaire, 22, wurde mit 12 Jahren entführt und 4 Jahre gefangen gehalten, bevor sie vor 6 Jahren befreit werden konnte. Nach der Sitzung wartet unangemeldeter Besuch auf Dr. Lerner; es geht um das aktuell befreite Entführungsopfer.

Heute gelang es der Polizei, Tilly Cavanaughs, welche seit 13 Monaten verschwunden war, aus den Fängen ihres mutmaßlichen Peinigers zu befreien. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit zwei weitere Mädchen entführt worden waren und bis heute vermisst werden, ist dies ein großer Erfolg. Und doch halten sich die Polizei und das FBI auf der Pressekonferenz sehr zurück.

Der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, dass Reeve von Tilly’s Eltern um Hilfe gebeten und so in den Entführungsfall involviert wird. Sie wird Teil der Ermittlungen und gerät so ins Visier des eigentlichen Täters.

Die Leseprobe ist gut und flüssig geschrieben, die Handlung stets gut zu verfolgen. Durch die Buchbeschreibung wird die zunächst in der LP noch fehlende Verbindung zwischen den beiden Mädchen hergestellt. In der LP wird eine gewisse Spannung aufgebaut, weil nicht alle Fakten „auf den Tisch gelegt“ werden und es doch einige Personen gibt, die „im Dunklen bleiben“, was natürlich die Fantasie anregt. Ich denke, dies hat Potential für einen rasanten Thriller, den ich gerne lesen werde.