Die Vergangenheit holt Reeve ein

anni1609 Avatar

Im Prolog erfährt der Leser von Reeves Befreiung. Ihr Peiniger möchte in der Nacht umziehen. Der hauptsächliche Umzug ist bereits vonstatten gegangen, es fehlt im neuen zu Hause nur noch Reeve. Auf dem Weg dorthin, wird der Entführer in einen Autounfall verwickelt.
Einige Jahre später hat Reeve noch immer mit der traumatischen, vor allem psychischen, Folgen ihrer Entführung zu kämpfen. Sie befindet sich allerdings auf einem guten Weg und sucht den Psychiater aktuell nur noch 1x wöchentlich auf. Leider hat sich in erster Linie noch Angst vor einer möglichen Beziehung zu einem Mann und das, wo sie doch erst 22 Jahre alt ist.
Zur gleichen Zeit wird in Jefferson County ein 13-jähriges Mädchen namens Tilly befreit. Auch sie wurde entführt und ca. ein dreiviertel Jahr später befreit. Den Hinweis dafür gab eine Immobilienmaklerin, die Ungereimtheiten an einem Objekt bemerkt hat. Die Polizei glaubt zudem auch bereits den Täter festgenommen zu haben. Diesbezüglich scheinen sie sich aber stark zu täuschen, da der Pressekonferenz auch ein Mann namens Duke beigewohnt hat, der sich nun Sorgen macht, dass auch die Entführungen der weiteren beiden vermissten Mädchen aufgedeckt werden könnten. Er scheint sich an der Maklerin rächen zu wollen.
Scheinbar wurde auch der Psychiater von Reeve, der Experte auf dem Gebiet vonTraumatafolgen der Entführten ist, für die Ermittlungen abberufen. Zumindest sind die Therapiestunden der nächsten Wochen bereits gestrichen...

Wahnsinnig spannender, sehr gut zu lesender Psychothriller, der mich als Leser von Beginn an in seinen Bann gezogen hat.
Zu Beginn musste ich etwas verstärkt aufpassen, da die verschiedenen Erzählperspektiven noch nicht bekannt waren und auch die unterschiedlichen Handlungsorte nicht. Diese werden dem Leser aber sehr schnell vertraut.
Die Autorin macht es sehr geschickt, dass sie einen Handlungsstrang verlässt, indem sie den Leser mit offenen Fragen zurück lässt. Sie steigert damit die Spannung für den Leser, der auch unbedingt erfahren möchte, wie es im letzten Handlungsstrang weitergeht.
Außerdem wechselt die Autorin auch innerhalb eines Kapitels die Erzählperspektiven und lässt beispielsweise die Handlung auch einmal aus Sicht des Täters schildern.
Ich als Leser möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es scheint auf einen enormen Psychokrieg hinaus zu laufen. Auch glaube ich, dass sich die Handlungsstränge relativ zügig vereinen werden, da Reeve im aktuellen Entführungsfall die Ermittlungen unterstützen soll.
Super spannende - werde ich mir auf jeden Fall kaufen!