Diese Angst wird man nicht mehr los

bookwood Avatar

In dem Krimi "Und nachts die Angst" geht es um verschiedene Entführungsfälle, bei denen kleine Mädchen verschwinden. Wir lernen die inzwischen erwachsen gewordene Reeve kennen, die als kleinens Mädchen entführt wurde und durch einen Autounfall ihres Peinigers unverhofft frei kam. Sie leidet noch heute an den Folgen ihrer Gefangennahme und arbeitet diese wöchentlich mit einem Therapeuten auf. Dieser Therapeut wird zu einem neuen Entführungsopfer gerufen, das auch nach mehrmonatiger Gefangenschaft freikam. Vermutet wird, dass der gefasste Täter ein Serientäter ist und noch mehrere Mädchen entführt hat. Doch ist der Verhaftete tatsächlich der richtige Mann? Schon in der Leseprobe wird angedeutet, dass noch ein zweiter Mann in die Verbrechen verwickelt ist, der Mann der sich selbst Duke nennt und bei der Pressekonferenz versucht, unsichtbar im Hintergrund zu bleiben. Auch Reeve interessiert sich für die neuen Entführungsfälle. Wird sie versuchen, auf eigene Faust zu ermitteln? Die Leseprobe ist wirklich von Anfang an spannend und emotional bewegend. Auch das Cover finde ich gelungen. Ein Buch, das mich interessieren würde!