Eine junge Frau wird ihren Peiniger nicht los

kleines fuenkchen Avatar

Reeve wurde als kleines Mädchen entführt und mißhandelt. Vor sechs Jahren kam sie durch einen Zufall frei, weil ihr Peiniger in einen Autounfall verwickelt war und dabei gefaßt wurde. Reeve geht nun seit Jahren in eine Therapie um das erlebte zu verarbeiten, weil vergessen kann man sowas nie.
Ihr Psychiater Dr. Lerner ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Gefangenschaftssyndrome und wurde von Reeves Vater ausgewählt. Und obwohl Reeve große Fortschritte macht und sogar halbtags arbeitet kann sie sich auf keine Beziehung einlassen und hat auch sonst mit anderen Menschen Probleme und viele Ängste.

Und auch jetzt sind wieder 3 kleine Mädchen verschwunden und es gibt keine Hinweise auf ihren Verbleib. Reeves Peiniger ist im Gefängnis und trotzdem sieht es nach der selben Handschrift aus. Gibt es da Zusammenhänge.

Dann wäre da noch der Reporter Otis Poe der sich seit Jahren mit den Fällen befaßt und alles was nur möglich war darüber gesammelt hat. Er versucht immer zuerst an die wichtigen Informationen zu kommen, was ihm manchmal auch gelingt. Bei einer Pressekonferenz wird von der Polizei bekannt gegeben das ein Mädchen durch Hinweise aus der Bevölkerung aus den Händen des Entführers gerettet werden konnte. Tilly Cavenaughs ist unterernährt und verstört, kann aber nach kurzem Krankenhausaufenthalt zu ihrer Familie entlassen werden.

Sind die Fälle miteinander verknüpft? Es scheint mehr als einen Täter zu geben. Oder der Haupttäter holt sich immer wieder neue Mittäter wenn einer gefaßt wird und sonst wie verschwindet. Und der Haupttäter war bei der Pressekonferenz und weiß über alles Bescheid.

Die Leseprobe ist superspannend geschrieben und läßt den Leser nicht mehr los. Und ich freue mich immer wenn der Autor die Spannung durch das ganze Buch aufrecht halten kann. Ein Buch das ich wirklich gerne lesen möchte.