Entführungsopfer

readpassion9 Avatar

Die 12jährige Reeve wurde entführt und jahrelang festgehalten. Ganze vier Jahre hat sie in der Gewalt ihre Peinigers verbracht, als ein Autounfall ihr Martyrium beendet und ihr Peiniger gefasst wird. Durch das Erlebte traumatisiert, ist sie jahrelang in psychotherapeutischer Behandlung, auch jetzt mit 22 Jahren besucht sie einmal wöchentlich ihren Psychologen Dr. Lerner. Immer noch hat sie Angst vor Männern im allgemeinen und ist sehr misstrauisch, trotzdem versucht sie ihr Leben zu meistern, arbeitet in einem japanischen Restaurant.

Im nächsten Kapital lernen wir den Journalisten Otis Poes kennen, der sich auf Entführungsfälle spezialisiert hat. Er nimmt an einer Pressekonferenz teil, weil gerade die 13 jährige Tilly aus der Hand ihres Entführers befreit werden konnte. Doch so unschuldig scheint Otis nicht zu sein. Hat er seine Hände im Spiel?

Der Schreibstil ist super spannend und flüssig, es verspricht ein aufregender Thriller zu werden. Vor allem die psychologischen Aspekte reizen mich hier. Wie man aus dem Klappentext erfährt, wird Reeve im aktuellen Fall zu Hilfe gebeten und gerät ins Visier des Täters. Ich denke, hier ist Hochspannung garantiert.