erschreckend wie nah an der Wirklichkeit

anjab. Avatar

Reeve wird im Alter mit 12 Jahren entführt und kommt durch Zufall 4 Jahre später wieder frei. Der Entführer kommt ins Gefängnis. Die Behandlung bei dem Psychiater Dr. Lerner ist nach 6 Jahren immer noch nicht beendet. Dr. Lerner ist spziallisiert auf das Gefangenschaftssyndrom. Dann werden auf einmal weitere Mädchen entführt und die Handlungsweise ist die gleiche wie bei Reeve. Reeve wird um Hilfe gebeten und gerät immer tiefer ins Geschehen, mehr als ihr lieb ist.

Die LP ist spannend, gerade jetzt, wo wieder so ein Fall geklärt wurde. Außerdem erinnert es mich ganz im groben an den Fall Kampusch. Mich würde das Buch sehr interessieren. Nicht wegen den aktuellen Fall oder wegen Natascha Kampus. Es geht mir hier viel mehr ums Verstehen. Verstehen, wie ein Mädchen, das entführt wird und dann so lange in Gefangenschaft lebt, sich fühlt. Wie sie mit der Situation umgeht, wenn sie frei kommt. Die Vorstellung allein macht mich schon irre. Deswegen würde ich so gerne das Buch lesen, damit ich weiß, ob Reeve das Leben noch leben kann.