Fesselnd und aktuell!

books 4ever Avatar

Vier Jahre lang wurde Reeve LeClaire von einem Sadisten gefangen gehalten und gequält. Nur durch einen Zufall (der Täter hatte mit ihr im Kofferraum einen Autounfall) wurde sie damals befreit und der Täter hinter Gitter gebracht. Doch Reeve leidet noch immer unter den Folgen ihrer Gefangenschaft, besucht einen Therapeuten und schafft es nicht eine Beziehung zu einem Mann aufzubauen. Dann verschwinden erneut mehrere Mädchen in ihrer Gegend...

Das Buch besticht vor allem durch seinen äußerst aktuellen Bezug. Man bedenke nur den Fall Kampusch oder die entführten Mädchen in Cleveland.
Die Geschichte wirkt dadurch von Anfang an äußerst realistisch und so noch beängstigender. Man kann sich unglaublich gut in Reeve hineinversetzen und man kann ihre Ängste durchaus nachvollziehen. Es ist beängstigend zu sehen, wie lange Reeve unter den Folgen ihrer Gefangenschaft zu leiden hat und wie sehr sie dadurch auch in ihrem Alltag eingeschränkt ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir auf Anhieb zugesagt. Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an gefesselt, da die Geschichte unglaublich spannend und durch die Flashbacks und Szenenwechsel sehr abwechslungsreich ist. Bin ich schon total gespannt, wie es mit Reeve weitergeht und was mit den entführten Mädchen geschieht! Werden auch sie befreit und der wahre Täter gefasst?
Ich würde mich unglaublich freuen, diesen Thriller weiterlesen zu können, da die Leseprobe meine Neugier geweckt hat!