Für alle, die Bücher an ihre Substanz gehen lassen

baumbartos Avatar

Die Leseprobe
Ein Mädchen ist entführt worden. Das ist eine schreckliche Tat, welche leider zu oft Realität ist. Darum ist es ein brisantes Buch. Hier hält ein Krimineller ein Mädchen vier Jahre lang im Keller gefangen und quält sie entsetzlich.
Mit 16 hat sie Schlimmes durchgemacht. Ich kann mir kaum ausmalen, wie entsetzlich ihr Leben war. Dann zieht der Täter um und baut einen Unfall, bei welchem das Mädchen gerettet wird. Sie ist nun eine junge Frau und hat ihr Leben fast nur als Gefangene gelebt. Es ist ein sehr schockierendes Buch, welches beim Lesen an meine Substanz geht.

Die junge Frau, Reeve Le Claire, muss zum Psychiater, und sie hat einen langen Weg vor sich. Ich glaube nicht, daß sie das je hinter sich lassen kann. Sie wird niemals ein normales Leben führen können. Das entsetzliche Erleben wird sie nie vergessen.

Die Leseprobe ist realistisch geschrieben und so entsetzlich, daß ich kaum weiß, ob ich das Buch durchstehe. Es ist sehr hart und sehr schrecklich, sich das vorzustellen. Es ist sehr fesselnd geschrieben.