Gefangenschaft

waterlilly Avatar

Entführungsgeschichten gruseln und fesseln mich gleichermaßen. So zog der Klappentext von Carla Nortons Thriller „Und Nachts die Angst“ meine Aufmerksamkeit auf sich.

Nach 4 Jahren der Gefangenschaft erhält die zu dem Zeitpunkt 16-jährige Reeve durch einen Autounfall ihres Entführers ihre Freiheit zurück.
6 Jahre später befindet sie sich noch immer in psychiatrischer Behandlung und versucht ihre grauenhafte Vergangenheit zu bewältigen. Was sie nicht weiß ist, dass in der Zwischenzeit weitere Mädchen einer Entführung zum Opfer gefallen sind. Während von zweien jede Spur fehlt, wurde eine Dritte durch Zufall gefunden.
Doch der verhaftete Verdächtige scheint nicht der alleinige Täter zu sein. Ist Reeves Entführer etwa noch auf freiem Fuß?
„Und Nachts die Angst“ ist sehr fesselnd und spannend geschrieben. Schon der Auftakt ist beängstigend und ich empfand Erleichterung, als Reeve ihre Freiheit zurück bekam. 6 Jahre später ist sie zu einer sehr sympathischen Protagonistin herangewachsen und weckt somit den Wunsch, mehr über sie zu erfahren.
Die erneuten Entführungen deuten bereits eine spannende Handlung an und ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen lässt.