Im Visier des Killers

kimvi Avatar

Im Prolog beobachtet man, dass die entführte Regina Victoria LeClaire von ihrem Peiniger zu einem anderen Ort gebracht werden soll. Dabei passiert etwas Unvorhergesehenes. Dadurch kann das Mädchen ihrem Martyrium entkommen. Jahre später hat sie noch immer mit den Folgen zu kämpfen, obwohl sie sich bemüht ein normales Leben zu führen. Das Erlebte war allerdings zu schrecklich. In einem weiteren Handlungsstrang wird die entführte Tilly in einem Versteck im Keller entdeckt. Ihr Peiniger wird festgenommen und Tilly kann zurück zu ihrer Familie. Doch schon bald erfährt man, dass der Entführer wahrscheinlich nicht alleine gehandelt hat. Und nun wird er versuchen, Tilly zum Schweigen zu bringen...

Die Gestaltung des Covers spricht mich leider gar nicht an. Obwohl ich unheimlich gerne Thriller lese, wäre ich an diesem Exemplar wahrscheinlich achtlos vorbeigegangen. Denn Buchtitel und Schriftbild sprechen mich überhaupt nicht an und wecken kein Interesse bei mir. Der Klappentext trifft dann allerdings sofort meinen Geschmack, denn er weckt in mir die Hoffnung auf einen äußerst spannenden Thriller.

Der Einstieg ist sehr vielversprechend. Man kann die Angst der Hauptprotagonistin förmlich spüren. Sie scheint überall darauf vorbereitet zu sein, das Böse zu treffen. Was bei ihrem traumatischen Erlebnis natürlich auch kein Wunder ist. Trotzdem versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr flüssig und angenehm lesbar. Dadurch kann man sich die Handlungsorte und die Protagonisten lebhaft vorstellen. Man kann die unterschwellige Bedrohung beim Lesen spüren und ist dadurch von Anfang an im Bann der Erzählung. Mein Interesse ist definitiv geweckt und ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht.