Ist es irgendwann vorbei?

ellabätsch Avatar

Das ist eine von den Geschichten, die ich faszinierend und interessant finde. Das Leben ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, sondern hinter geschlossenen Türen brutal und unmenschlich. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel für die grausamen Taten, die auf dieser Welt passieren. Reeve wurde mit 12 entführt und misshandelt und kommt als Erwachsene immer noch nicht im Leben zurecht. Sie tut so, macht sich was vor, ist aber immer noch instabil uns sehr sensibel, gerade was Männer betrifft. Sie geht immer noch regelmäßig zum Therapeuten. Doch dort scheint es eine spannende Wendung zu geben. Vielleicht hängt es mit den aktuellen Entführungen zusammen. Tilly, eins der Mädchen, kann befreit werden, weigert sich aber zu reden. Reeve soll ihr nun helfen und sie zu einer Aussage bewegen. Ich hoffe hier auch mehr aus der Zeit von Reeve´s Entführung zu erfahren. Ich finde es immer wieder bewegend, wie die Opfer mit den schrecklichen Erfahrungen umgehen. Dieses Buch ist da wirklich gut geschrieben, mehrere Ereignisse laufen zusammen und machen es damit umso spannender.