Katz und Maus

mastar Avatar

Das Cover von Carla Nortons "und nachts die Angst" deutet bereits Spannung an. Eine kaputte Glühbirne in dem eine Figur zu sehen ist die mich an das Gemälde "der Schrei" erinnert zusammen mit dem Klappentext versprechen einen interessanten Thriller mit tiefen Einblicken in die menschliche Psychologie.
Bereits der Prolog überzeugt durch seine Klarheit.Der Leser ist direkt in den Bann der Geschichte gezogen worden. Nach einem Unfall kommt Reeve, welche vorher entführt und Jahrelang misshandelt wurde, frei. Sechs Jahre später versucht sie ein ganz normales Leben zu führen. Dass sie hierfür Hilfe eines Psychologen benötigt ist nur allzu verständlich. Dieser hilft ihr Schritt für Schritt in ein normales Leben mit Arbeit und Freunden zurück. Bis eines Tages wieder Kinder entführt werden. Das Besondere: eines kann wieder entkommen.
Dieser Thriller überzeugt durch seinen flüssigen Lesestil. Klare und spannende Dialoge sowie Einsichten in die Gedanken von Täter und Opfer versprechen ein gutes Buch. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.