Macht neugierig

larischen Avatar

Wir haben in der Leseprobe zunächst zwei parallele Handlungsstränge laufen, die aber beide einen gemeinsamen Nenner haben – die Gefangenschaft. Reeve wurde in ihrer Kindheit gefangen gehalten. Glücklicherweise konnte sie fliehen und hat sich inzwischen ein einigermaßen normales Leben aufbauen können, mit neuem Namen, einem Job und nurnoch einem Besuch beim Psychater pro Woche. Nur eine Beziehung scheint noch in weiter Ferne. Der zweite Handlungsstrang handelt von der Befreiung der jungen Tilly, die auch mehrere Monate von einem Mann gefangen gehalten wurde. Hier lernen wir das junge Mädchen nicht selbst kennen, sondern vielmehr den Rummel der um ihre Befreiung herum entsteht. Und scheinbar scheint nicht nur der verhaftete Verdächtige etwas mit dem Fall zu tun zu haben, denn unter den Zuhörern der Pressekonferenz scheint jemand zu sein, der mehr von diesem Fall zu wissen scheint.
Zusammenhänge werden in dieser Leseprobe noch nicht deutlich, aber es macht wirklich Spaß zu lesen und man wird direkt in den Bann gezogen. Hat man dann zusätzlich noch die Kurzbeschreibung gelesen lässt sich nurnoch gutes hoffen. Ich bin sehr begeistert und würde gerne wissen wie es weiter geht!
5 Sterne auch hier von mir!