Nachts kommt die Angst daher

jackdeck Avatar

Reeve wurde als kleines Mädchen entführt und mißhandelt. Vor sechs Jahren kam sie durch einen Zufall frei, weil ihr Peiniger in einen Autounfall verwickelt war und dabei gefaßt wurde. Reeve geht nun seit Jahren in eine Therapie um das erlebte zu verarbeiten, weil vergessen kann man sowas nie.
Ihr Psychiater Dr. Lerner ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Gefangenschaftssyndrome und wurde von Reeves Vater ausgewählt. Und obwohl Reeve große Fortschritte macht und sogar halbtags arbeitet kann sie sich auf keine Beziehung einlassen und hat auch sonst mit anderen Menschen Probleme und viele Ängste.
Die Autorin macht auf mich mit ihrem Thrillerdebüt einen sehr guten Eindruck. Sie fesselt mich von Anfang an mit einer herzerweichenden Story um lange Zeit gefangen gehaltene Kinder und ihre auf Dauer prägenden Ereignisse. Der Beginn liest sich durch die Schriftform fast wie ein Protokoll und lässt mich ein wenig emotionale Distanz zu bewahren, doch zum Glück handelt es sich diesmal sogar um einen Prolog mit Happy End, auch wenn wenn Reeve von dem Zeitpunkt an harte Zeiten trotz ihren Befreiung erleiden muss. Die Schrift ist recht gross gedruckt und fast schon in Rekordzeit bin ich mit der äusserst spannenden Leseprobe durch und will nun unbedingt MEHR !!!