Spannend und bedrückend zu gleich

nati Avatar

Seit sechs Jahren befindet sich Reeve LeClaire in Behandlung bei dem Spezialisten für Gefangenschaftssyndrome Dr. Lerner. Mit zwölf wurde sie entführt und fast vier Jahre von Daryl Wayne Flint gefangen gehalten. Als der Entführer sie in dem Kofferraum seines Wagens in ein neues Quartier bringen wollte, geschah ein Autounfall und Reeve konnte befreit werden. Nur langsam kann sie ein einigermaßen normales Leben führen. Doch in den vergangenen zwei Jahren sind wieder drei junge Mädchen vermisst worden, eine davon ist Tilly. Bei einer Pressekonferenz werden Einzelheiten zum Entführungsfall von Tilly bekanntgegeben, die durch die Polizei lebend gefunden wurde. Der vermeintliche Entführer Randy Vanderholt wurde bereits verhaftet. Doch war er Einzeltäter oder hat er gemeinsame Sache mit Daryl Wayne Flint gemacht und welche Rolle spielt Duke?

Der Thriller hat mich nicht kalt gelassen und sehr berührt. Nach den jüngsten Schlagzeilen aus Amerika und vorher aus Österreich kommt einen die Geschichte nicht mehr so unglaublich vor. Carla Norton beweist Feinfühligkeit und verzichtet bisher darauf die unermesslichen Qualen der Entführungsopfer zu schildern, doch in meinem Kopf gehen unvorstellbare Fantasien ab. Sehr eindrucksvoll geschildert finde ich Reeves Bemühungen sich in der Öffentlichkeit zu bewegen und ihre Ängste gegenüber Männern. Die Leseprobe fand ich spannend und bedrückend zu gleich. Gern würde ich erfahren wie Reeve mit dem geretteten Entführungsopfer umgeht und ob es ihr hilft, ihre Situation zu verbessern.