Spannender neuer Psychothriller!

marionhh Avatar

Vier Jahre lang ist Reeve LeClaire in der Gewalt eines Sexualverbrechers, bis sie mit 16 nach einem Autounfall befreit wird und er ins Gefängnis kommt. Mit 22 Jahren ist sie noch immer in Therapie. Da treibt erneut ein Entführer junger Mädchen sein Unwesen. Ein Opfer kann lebend geborgen werden. Ist der Gefasste wirklich der Täter? Ist es ein Serientäter? Kann Reeve dem schwer traumatisierten Mädchen helfen?
Ein sehr spannender, wenn auch stilmäßig eigenwilliger Thriller. Durch ihr Trauma ist Reeve ein schwieriger Charakter und eigentlich eine Antiheldin, was die Sache umso spannender macht. Durch das Wissen, das der Leser erhält, fiebert man umso mehr mit. Also kein klassischer Krimi/Thriller, sondern eher ein Psychogramm. Schreibstil ist nach meinem Geschmack nicht so flüssig und gut zu lesen, durch die spannende Geschichte ist man aber trotzdem gefesselt. Reeves Sitzung wird sehr detailliert geschildert, dieses Wissen gibt jedoch guten Einblick in ihre verwundete Seele.
Fazit: spannend und zum Weiterlesen für alle Thrillerfans empfohlen! Ein toller Einstieg für die Autorin, macht Lust auf Mehr.