traumatisierte junge Mädchen

coffee2go Avatar

Reeve wurde als Kind entführt und jahrelang festgehalten. Noch heute arbeitet sie mit ihrem Therapeuten die Ereignisse aus der Vergangenheit auf und versucht ein Leben zu führen, das so normal wie möglich für sie ist – mit einem Teilzeitjob in einem Chinarestaurant, indem sie sehr auf ihr Äußeres achtet, usw. Trotzdem kann sie die Narben ihrer Vergangenheit nicht ganz verbergen. Ihr ist es momentan noch nicht möglich eine Beziehung einzugehen oder Männern zu vertrauen, daran arbeitet sie gerade in ihren therapeutischen Sitzungen und sie achtet stets sehr genau auf ihr Umfeld, wem sie begegnet und wer sie ansieht. Am Ende der Leseprobe muss wieder etwas sehr schwerwiegendes vorgefallen sein, wie man am Verhalten des Psychiaters und seiner Sekretärin erkennen kann. Wahrscheinlich wurde wieder ein lange vermisstes Kind entdeckt und Dr. Lerner, dessen Fachgebiet die Betreuung von in Gefangenschaft festgehaltenen Menschen ist, wird sich um das Kind kümmern müssen.
Im zweiten Handlungsstrang hat die Polizei gerade wieder ein Mädchen, das entführt wurde und lange in Gefangenschaft gelebt hat, entdeckt und zu ihrer Familie zurückgebracht. Wie es mit dem schwer traumatisierten Mädchen weitergeht, bin ich schon sehr gespannt. Bestimmt werden sich die Journalisten auf die Familie stürzen. Spannend ist auch, dass das Mädchen eher durch Zufall aufgrund einer engagierten Maklerin entdeckt wurde und dass ein Verdächtiger festgenommen wurde, der aber sehr wahrscheinlich nur ein Handlanger war und der Täter noch immer ungestört seinen Triebtaten nachgehen kann.