Traumaverarbeitung

darcy Avatar

Das Buch handelt anscheinend von einem Thema, das derzeit sehr aktuell ist und zu dem es fast im Wochenrhythmus (leider) etwas neues gibt: die Entführung und Gefangenhaltung eines jungen Mädchens über viele Jahre. Die Autorin scheint sich des Themas aus der Sicht der Betroffenen anzunehmen, und das klingt sehr vielversprechend.
Schon in der Leseprobe erfährt man, wie sich die junge Frau, 6 Jahre nach ihrer Flucht, mit ihrem Leben auseinandersetzen und mit ihren Ängsten und Gefühlen umzugehen lernen muss. Sie hat schon große Fortschritte gemacht und versucht, ein halbwegs normales (das Wort "normal" mag ihr Psychiater nicht) Leben zu führen Das klingt sehr interessant und ist anschaulich beschrieben. Zudem scheint es, laut Klappentext, um neue Entführungen zu gehen. Reeves Psychiater scheint in die neuen Fälle einbezogen zu werden.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und schnörkellos, die Leseprobe las sich flüssig. Ich würde gerne mehr von Reeve erfahren und der Krimiplot klingt auch interessant.