Triebtäter

sweetaddict Avatar

Reeve LeClaire ist 22 Jahre alt. Ein junges Mädchen, dass die Blicke der Männer auf sich zieht obwohl sie gar nicht versteht warum. Und das alles hängt mit ihrer Entführung zusammen. Damals als sie 12 Jahre alt war konnte sie ihrem Entführer knapp entkommen. Noch heute ist sie deshalb in Behandlung bei einem Psychiater, der sich auf die Behandlung ehemaliger Gefangener spezialisiert hat.
Mittlerweile kann Reeve ihren Therapeuten gut einschätzen und hat eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm aufgebaut. Doch in der aktuellen Sitzung ist einiges anders. Der junge Arzt scheint abgelenkt und sein Handy klingelt mehrmals während der Sitzung. Reeve bemerkt am Rande, dass es mit dem Auftauchen der kleinen Tilly Cavanaugh zu tun hat, einem Mädchen, dass durch Zufall ihrem Peiniger entkommen ist. Welche Wende wird das für Reeves Leben bedeuten? Und ist der Täter wirklich der Mann, der nun in U-Haft sitzt?
Carla Norton arbeitet in "Und nachts die Angst" das Trauma der Reeve LeClaire auf. Dabei werden dem Leser neben Spannung auch psychologische Erklärungsmöglichkeiten mit auf den Weg gegeben. Die ersten Kapitel lesen sich flüssig und schnell hinweg. Definitiv ein Buch, dass ich gern weiter lesen würde.