und nachts die Angst

elohym78 Avatar

Reeve wird mit zwölf Jahren von Daryl Wayne Flint entführt. Als er mit ihr in ein abgelegenes Haus umziehen möchte, gerät er in einen Verkehrsunfall. Reeve kann nach vier qualvollen Jahren endlich ihrem Peiniger entkommen.
Einige Jahre später ist Reeve zu einer jungen Frau herangewachsen. Trotz der immer noch andauernden Psychotherapie, kann sie ein halbwegs normales Leben führen.
Bis eines Tages wieder Mädchen verschwinden.

Carla Norton hält sich nicht viel mit Vorgeplänkel auf, sondern wirft ihre Leser sofort in einen Action geladenen Thriller, der unter die Haut geht. Sie verzichtet bewusst darauf, die qualvollen Taten des Entführers zu schildern, sondern ergeht sich in Andeutungen. Dem Leser ist es somit selber überlassen, sich im Kopf vorzustellen, was wirklich mit Reeve geschehen ist. Und die eigenen Phantasie ist immer noch am Schlimmsten. Durch häufige Sprünge im Geschehen und den Orten, baute die Autorin eine grenzenlose Spannung auf, die mich ab der ersten Seite gefangen hielt. Sofort begann ich im Kopf mit meinen Ermittlungen und bin sehr gespannt, ob sich die Entwicklung mit meinem Gedankengespinst deckt, oder ob Carla Norton mich in die Irre führt. Eine Leseprobe, die mich begeistert und ein Buch, welches ich mehr als gerne lesen würde!