Und nachts die Angst

pixibuch Avatar

DAs Cover zeigt eine Glühbirne, die gerade in einem dunklen Raum verglüht. Man merkt, dass dies kein einfaches Buch werden wird. Und dann beginnt die Autorin schon knüppelhart. Ein 12jähriges Mädchen verschwindet von heute auf morgen. Es wird von einem Psychpathen gekidnapt und über 4 Jahre allein in einem alten Keller gefangengehalten. Durch Zufall wird sie befreit. Das Mädchen leidet unter einer Psychose, wird über Jahre von einem Psychotherapeuten betreut und kann keine fest Beziehung mehr eingehen. Aber als sie nach einem Therapiegespräch die Praxis verläßt, geschieht etwas ganz sonderbares. Mehr kann der Leser leider nicht mehr erfahren- Wirklich ein brandheißtes Thema. Ni cht zuletzt, dass gerade vor einigen Tagen 3 Frauen von ihrem Peiniger, der sie gefangenhielt, gerettet wurden. Da ist aber auch noch der Fall Kampusch, an den sich das Buch stark anlehnt. Ich möchte auf jeden Fall dieses Buch lesen. Diew Autorin versteht es durch ihren Stil, den Leser zu faszienieren. Aber auch das Thema gibt einen guten Stoff ab.