Und nachts die Angst

philo Avatar

Mit 12 Jahren wird Reeve entführt und von ihrem Peiniger 4 Jahre lang gefangen gehalten. Als er sie in ein anderes Versteck bringen will, hat er einen Autounfall und Reeve wird befreit. Jetzt mit 22 Jahren ist sie eine gepflegte Erscheinung, geht aber allen Begegnungen mit anderen Menschen aus dem Weg und ist zu keiner festen Bindung bereit. Noch immer geht sie wöchentlich einmal zu Dr. Lerner in psychiatrische Behandlung. Da werden erneut 3 Mädchen entführt, von denen eines nach mehreren Monaten aus einem Keller befreit werden kann. Ein Verdächtiger wird verhaftet, aber es ist unklar, ob er auch die anderen beiden Mädchen entführt hat und wo sie versteckt sind. Reeve wird in die neuerliche Entführung mit hineingezogen, da Tilly Cavanaugh dringend Hilfe bemötigt und ihre Eltern sich deswegen an Reeve wenden.

Die Leseprobe ist spannend geschrieben. Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Vorstellung, was Kindern mit einer Entführung und jahrelanger Gefangenschaft angetan wird und was diese zu erleiden haben, ist erschreckend. Kann Reeve, die selbst seelisch noch schwer belastet ist, dem anderen Mädchen helfen und werden die beiden anderen entführten Kinder noch gefunden? Wer steckt hinter den Verbrechen? Ich würde gerne weiterlesen, um diese Fragen beantwortet zu bekommen.