Und nachts die Angst

lesemaus29 Avatar

Ein junges Mädchen wurde von einem Treibtäter entführt, der dieser nun nach Jahren der Gefangenschaft an einen anderen Ort bringen will. Allerdings passiert ein Autounfall und so kann die Entführt durch Zufall gerettet und der Täter gefasst werden.
Sechs Jahre später lebt Reeve LeClaire in San Francisco und versucht ein normales Leben zu führen. Sie arbeitet sogar in einem japanischem Restaurant, leidet jedoch noch immer sehr unter den Geschehnissen. Dienstags geht sie immer noch zur Therapie und sie ist immer noch sehr wachsam und distanziert den Männern gegenüber. In dieser Stunde wird ihr Therapeut von Telefonanrufen gestört, was sonst nie vorkommt, also muss etwas passiert sein.
Und tatsächlich, wieder ist ein entführtes Mädchen frei gekommen und es wird eine Pressekonferenz abgehalten, aber noch ist unklar was dahinter steckt und ob Fälle von anderen entführten Mädchen damit in Zusammenhang stehen.

Die Autorin kenne ich bisher noch nicht. Das Buch fängt sehr spannend an und lässt einen neugierig werden ob Reeve es schaffte in normales Leben zu führen und wie sie in die neuen Fälle verwickelt wird.