Und nachts die Angst

meggie3 Avatar

Als sie 12 Jahre alt war, wurde Reeve entführt, missbraucht und festgehalten. Nun, 10 Jahre später, versucht sie das Erlebte aufzuarbeiten. Dies tut sie mit Hilfe eines Therapeuten. Ansonsten möchte sie ein ganz normales Leben führen, doch manchmal gelingt ihr das nicht ganz (z.B. Beziehungen einzugehen). Am Ende der ersten Handlungsstranges erfährt man, dass wieder ein Verbrechen vorgefallen sein muss und der Psychologe sich um das betroffene Kind kümmern muss.
Im zweiten Kapitel wird von einer Polizei-Pressekonferenz berichtet, in der verkündet wird, dass ein dreizehnjähriges Mädchen lebend gefunden wurde. Auch sie war ein Entführungsopfer. Desweiteren wurde ein Verdächtiger festgenommen. Ebenfalls erfährt der Leser, dass ein Komplize des Entführers bei der Pressekonferenz anwesend war.
Ich habe die Lp geradezu verschlungen und bin wirklich traurig, dass sie schon zu Ende ist. Carla Norton beschreibt die Personen unheimlich gut, sodass ich schon nach 30 Seiten ein gutes Bild von ihnen habe. Der Autorin gelingt es schon ab der ersten Seite Spannung aufzubauen. Ich würde wirklich wahnsinnig gerne weiterlesen und würde mich freuen, wenn ich ausgewählt werden würde.