Abartig

sammelmeilen Avatar

INHALT:
Reeve erleidet das schlimmste, was einem kleinen Mädchen passieren kann. Sie wird von Daryl Wayne Flint entführt und misshandelt. Jahre hatte er das kleine 12 jährige Mädchen in seiner Gewalt. Als er sie in seinem Kofferraum in ein neues Haus bringen möchte, kommt es zu einem Autounfall. Reeve wird gerettet und Flint kommt ins Gefängnis.
Mittlerweile ist Reeve 22 Jahre alt und versucht noch immer mit ihrem Psychiater Dr. Lerner das Geschehene zu verarbeiten. Dieser hat aber momentan auch einen anderen Fall eines entführten Mädchens auf dem Tisch. Die kleine Tilly konnte vor ihrem Entführer fliehen. Kurze Zeit vor ihr und kurze Zeit nach ihr wurden noch 2 Mädchen entführt. Diese jedoch wurden bisher weder lebend noch tot gefunden.
Tillys Eltern sind gegenüber Dr. Lerner skeptisch und bitten darum, mit Reeve in Kontakt treten zu dürfen. Nach kurzem zögern stimmt Reeve zu und möchte Tilly helfen, wieder mit dem Alltag zurecht zu kommen. Schnell fast die Kleine Vertrauen zu ihr. Leider kommen für Reeve aber auch die Alpträume wieder.

Im Buch erfährt man aber auch von Anfang an, wer der Entführer von Tilly und den 2 anderen Mädchen ist. Es handelt sich um jemanden, der hier ein perfides Spiel treibt. Er sorgt dafür, dass andere Männer die Entführung durchführen und sich um die Mädchen kümmern.
Ein Katz und Maus- Spiel beginnt.
***************************************************
MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext war spannend, so dass ich kaum erwarten konnte, das Buch endlich zu lesen.
Leider ist das Thema ja immer mal wieder aktuell und ich war gespannt, wie die Autorin damit umgeht.
Reeve ist mir von Beginn an sehr sympathisch und man muss sie einfach bewundern, wie sie mit ihrem Schicksal, der Vergangenheit und dem Heute umgeht. Man bekommt einen Einblick, wie der Betroffene, aber auch die Familie mit so einem Schicksal umgeht.
Auf den „Bösewicht“ der Geschichte ist man von Beginn an sauer und wütend, da solche Wesenszüge für mich absolut unerklärlich sind.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und man kann es teilweise kaum aus der Hand legen. Es handelt sich um einen Thriller, der sehr detailgetreu geschrieben ist. Es wird immer ein wenig verraten, aber nie zu viel und damit bleibt die Spannung erhalten. Es ist emotionsgeladen und mit viel Gefühl geschrieben.
****************************************************
FAZIT:
Ein wirklich gelungener Thriller, den ich gerne gelesen habe.
Ich vergebe hier gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung.