aktuelles Thema Kindesentführung

kointa Avatar

Es ist wirklich ein spannender Thriller, der einen während der ersten Seiten an fesselt. Das leider immer wieder aktuelle Thema der Kindesentführung wird ziemlich genau beschrieben. Reeve wird im Kindesalter entführt und mehrere Jahre gefangen gehalten und missbraucht. Wir steigen in die Geschichte ein, als sie mit ihrem Entführer umziehen muss. Aufgrund des Umzuges kommt sie frei und wir machen einen mehrjährigen Sprung. Reeve ist erwachsen, hat sich innerlich wie äußerlich verändert. Sie ist noch immer in therapeutischer Behandlung. Dann werden 3 weitere Kinder entführt. Eins davon kommt frei und Reeve soll ihr emotional unterstützend zur Seite stehen. Sie kommt dabei dem Täter sehr nahe, da sie auf eigene Faust ermittelt.
Nun kommen wir zu dem Gesamteindruck und leider verliert damit das Buch ein wenig. Während des Lesens ist es mir oft so ergangen, dass ich das Interesse verloren hatte. Die Spannung der ersten Kapitel konnte das Buch insgesamt nicht ganz aufrecht erhalten. Einige Handlungen des Täters waren voraussehbar oder sehr übertrieben dargestellt. Das Ende ist zwar einigermaßen spannend gestalten, leider aber ein wenig skurril.
Die Gestaltung des Covers fand ich persönlich nicht ganz so gelungen, wäre aber nicht ausschlaggebend für einen Nichtkauf des Buches. Der Titel ist in meinen Augen jedoch nicht aussagekräftig, da es sich um keinen vollständigen Satz handelt.
Insgesamt war es jedoch ein gut geschriebener Thriller, der eine immer wieder aktuelle Thematik aufgegriffen hat. Auch wenn zwischendrin der Spannungsbogen nicht immer gehalten hat, war die Geschichte einfach und schnell zu lesen.