Einfach nur wow

senna71 Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hab, war für mich klar, das Buch mußt du ganz lesen. Ich fand die ersten Seiten schon so spannend, das ich diese nicht weg legen konnte. Als ich dann eine E-Mail bekam und dann auch noch am MIttwoch das Buch, war ich total aus dem Häuschen. Erst mal hab ich geguckt, was es von Carla Norton denn sonst noch so gibt und mußte feststellen, das dieses Buch ihr Debüt als Thrillerautorin ist. Vorher hat sie als Gerichtsjournalistin einige Bücher raus gebracht. Ok hab ich gedacht, dann mal gucken wie es wird.
Da wir heute erst Freitag haben, muß ich ja fast nicht sagen wie das Buch war. So schnell hab ich noch nie ein Buch aus gehabt, 2 Abende und aus ist es. Es ist spannend und packend geschrieben, man bekommt gar nicht genug davon. Weglegen war fast unmöglich. Ein Buch, welches nicht mit viel Tamtam geschrieben ist. Ich mein damit, das nicht geschrieben wird, in dem Wald, wo alles grün ist und die Vögel zwitschern usw. usw.
Ich kann nur hoffen, das wir noch viele weitere Bücher von Carla Norton zu lesen bekommen, denn dieses kann ich nur empfehlen. Wobei ja nicht jeder den gleichen Lesegeschmack hat.

Zum Inhalt:
Reeve wurde als zwölfjährige entführt und über 4 Jahre vergewaltigt und gefoltert. Als sie durch einen Zufall wieder frei kommt, hat sie Probleme in ihr Leben zurück zu finden. Sie begibt sich bei Dr. Lerner in Therapie. Nach 6 Jahren ist sie soweit, das sie einigermaßen mit ihrem Leben zurecht kommt und nur noch einmal die Woche zu ihm muß. Bei einer gemeinsamen Sitzung bekommt sie zufällig mit, das irgendetwas nicht stimmt. Sein Telefon piept mehrmals und als sie zusammen sein Zimmer verlassen, wartet schon ein Mann auf ihn, der sehr wichtig tut. Daraufhin werden ihre Termine für die nächste Woche abgesagt.
Am nächsten Tag erfährt sie, das in Jefferson City eins von 3 verschleppten Mädchen lebend gefunden wurde. Dies macht ihr sehr zu schaffen und alles bricht wieder über ihr zusammen. Nur mit Mühe schafft sie es wieder sich zu fangen. Als dann Dr. Lerner einige Zeit später bei ihr anruft und sie fragt, ob er ihr bei der kleinen Tilly helfen würde, will sie erst gar nicht darüber nachdenken. Nachdem sie ein Gespräch ihres Vaters mit ihrer Schwester mitbekommen hat, indem sie darüber sprechen, das sie nie wieder mit ihrem Leben richtig klar kommen wird, beschließt sie, der kleinen Tilly zu helfen. Sie fährt nach Jefferson City. Dort wird sie in die Familie eingeführt und lernt Tilly kennen. Tilly ist sehr offen und bei einem Gespräch unter vier Augen will sie Reeves Narben sehen und zeigt auch ihre. Die beiden freunden sich an. Nachdem der mutmaßliche Kidnapper getötet wird, denken alle, die Sache wär vorbei. Aber leider sind die anderen beiden Mädchen noch verschunden.
Nachdem Tilly sich Reeve anvertraut und ihr das Versprechen abnimmt, niemandem davon zu berichten, ermittelt Reeve auf eigene Faust. Sie kommt ihrer eigenen Angst immer näher. Wird sie es schaffen??? Lest selbst

Ich hoffe, ich hab das hier richtig gemacht, denn dies ist meine erste Rezession.