Es bleibt die Angst

lesemonster1 Avatar

Reeve wird mit 12 Jahren entführt und ein sadistischer Triebtäter misshandelt sie über viele Jahre. Durch einen Autounfall kann sie gerettet werden.
Reeve macht in der jahrelangen Therapie gute Fortschritte bei Dr. Lerner. Dieser ist Experte für traumatisierte Entführungsopfer.
Als er zu einem neuen Fall gerufen wird, möchten die Eltern der kleinen Tilly, dass Reeve mit zu Rate gezogen wird.
Tilly offenbart Reeve ihr Geheimnis. Sie hat große Angst vor dem Mann, der noch nicht gefasst wurde. Dieser Mann, auch ein sadistischer Triebtäter, der Spaß an den Qualen seiner Opfer empfindet, hat sie während der Entführung mit dem Tod bedroht.
Immer tiefer gerät Reeve in diese Geschichte hinein und der Täter ist ihr schon auf der Spur.

Ein sehr spannend geschriebener Krimi. Sehr gut fand ich, dass das Buch in viele Kapitel gegliedert war. Die Kapitel wechselten immer die Perspektive, so dass die Handlungen der verschiedenen Protagonisten dargestellt wurden.
Als Krimi super spannend, aber Wirklichkeit glaube ich kaum, dass sich ein schwer traumatisiertes Kind/ Mensch so verhält.